Bezirksmeisterschaft 2024:
Viele Erfolge für unsere Lichtpistolensportler

Foto: Pascal Troitzschel

Am Wochenende des 6. und 7. April 2024 fanden die Bezirksmeisterschaften der Lichtsportler in Burlage statt. Den Auftakt machten dabei die Pistolenschützen und weihten den Stand ein. Bei den Altersklassen der Schüler werden während der Wettkämpfen zwei Modi unterschieden: Das wettkampforientierte Lichtschießen und das Rahmenprogramm. In beiden Bereichen haben unsere Sportlerinnen und Sportler sehr gut abgeschnitten und konnten einige Mediallen mit nach Hause nehmen.

Wettkampforieniertes Schießen: Lichtpistole

Im Bereich "wettkampforientierte Lichtpistole" haben unsere Sportlerinnen und Sportler zwei Silber- und eine Bronzemedaille abgestaubt.

2Lennox Zimmermann6766133
[...][...][...][...][...]
4Malte Oltmanns7062132
5Jenke Lühring475198

Schüler II (Wettkampforientiert)

2SV Holterfehn353
Malte Oltmanns132
Mia Haferbecker123
Jenke Lühring98

Schüler II - Mannschaft (Wettkampforientiert)

3Mia Haferbecker6261123

Schülerinnen II (Wettkampforientiert)

Rahmenprogramm: Lichtpistole

Das Rahmenprogramm wurde für die Sportlerinnen und Sportler geschaffen, die aufgrund ihres Alters noch nicht am wettkampforientierten Schießen teilnehmen können. Auf diese Weise haben sie die Möglichkeit, sich trotzdem mit anderen Teilnehmenden zu messen. Im Vordergrund dieser Wettkämpfe steht allerdings der Spaß und das Ausprobieren neuer Sportarten. Eine Gold- und zwei Silbermedaillen durften unsere Teilnehmenden in diesen Disziplinen mit nach Hause nehmen.

1Jana Düring71,0
2Nele Stumpe55,0

Schülerinnen IV (Rahmenprogramm)

2Philip Heselmeyer32,0

Schüler III (Rahmenprogramm)

2Jona Stumpe37,0

Schülerinnen III (Rahmenprogramm)

Rahmenprogramm: Lichtpistole Auflage

In der Disziplin "Lichtpistole Auflage (Rahmenprogramm)" durfen die Jünsten unserer Teilnehmenden ihr Können unter Beweis stellen. Dieses haben sie sehr erfolgreich getan: Zwei Mal Gold und drei Mal Silber gehen auf unser Vereinskonto.

2Philip Heselmeyer54,053,0107,0

Schüler III (Rahmenprogramm)

2Jona Stumpe54,064,0118,0

Schülerinnen III (Rahmenprogramm)

1SV Holterfehn161,0
Jana Düring71,0
Nele Stumpe55,0
Julian Düring35,0

Schüler IV - Lichtpistole Auflage Mannschaft (Rahmenprogramm)

1Julian Dunker47,0
2Julian Düring35,0

Schüler IV (Rahmenprogramm)

Foto: Pascal Troitzschel

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern zu diesen hervorragenden Leistungen. Vielen Dank an die Betreuer und Trainer, die während dieses Tages unterstütz und geholfen haben. Für die kommenden Landesverbandsmeisterschaften wünschen wir allen "Gut Schuss!".

Weitere Bilder von den Wettkämpfen findet ihr in der Galerie.

Über die Bezirksmeisterschaft:

Die Bezirksmeisterschaft ist die zweite Stufe im jährlichen Wettkampfzyklus und sie werden vom Ostfriesischen Schützenbund ausgetragen. Nachdem sich die Sportlerinnen und Sportler über die Kreismeisterschaft qualifiziert haben, dürfen sie zu den Wettkämpfen antreten. Über diese Wettkämpfe können sie sich außerdem für die Landesverbandsmeisterschaft qualifizieren. Weitere Informationen gibt es hier oder auf der Seite des Bezirks.