Bezirksmeisterschaft 2024:
Drei Mal Gold im Lichtgewehr Dreistellungskampf

Foto: Michael Haferbecker

Am Samstag, den 6. April 2024, ging es für unsere Lichtgewehrsportlerinnen und -sportler in Burlage um die Medaillen im Dreistellungskampf. Mit sehr guten Ergebnissen konnten sie sich nicht nur zwei Goldmedaillen in der Einzelwertung, sondern auch eine mit der Mannschaft sichern.

PlatzNameKniendLiegendStehendGesamt
1Malte Oltmanns928879259
2Lennox Zimmermann869575256

Schüler II (Wettkampforientiert)

PlatzNameGesamt
1SV Holterfehn788
Mia Haferbecker273
Malte Oltmanns259
Lennox Zimmermann256

Schüler II - Mannschaft (Wettkampforientiert)

Foto: Pascal Troitzschel

PlatzNameKniendLiegendStehendGesamt
1Mai Haferbecker939684273

Schülerinnen II (Wettkampforientiert)

Herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen und Siegern zu diesen spitzenmäßigen Leistungen und viel Erfolg bei den kommenden Landesverbandsmeisterschaften. Weitere Bilder der Wettkämpfe findet ihr in unserer Galerie.

Über die Bezirksmeisterschaft:

Die Bezirksmeisterschaft ist die zweite Stufe im jährlichen Wettkampfzyklus und sie werden vom Ostfriesischen Schützenbund ausgetragen. Nachdem sich die Sportlerinnen und Sportler über die Kreismeisterschaft qualifiziert haben, dürfen sie zu den Wettkämpfen antreten. Über diese Wettkämpfe können sie sich außerdem für die Landesverbandsmeisterschaft qualifizieren. Weitere Informationen gibt es hier oder auf der Seite des Bezirks.