Staffelschießen Luftgewehr Mixed:
Bestleistungen für unsere Schützinnen

Unsere Damenmannschaft (v. l.): Teelke Goßling, Thalia Goßling, Eva-Maria Hermes und Jessika Heselmeyer. © Foto: Simon van Rüschen

Das Staffelschießen der Damen läutete die neue Saison für unsere Sportlerinnen ein. An vier Terminen mussten sie ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende reichte es nicht nur für den Mannschaftssieg, sondern auch für einige persönliche Medaillen.

Dienstag, 3. September 2024: Wettkampfauftakt in Bollingen

Am Dienstag, den 3. September 2024 fand der erste Wettkampf des Staffelschießens in Bollingen statt. Unsere Sportlerinnen haben an diesem Tag einen hervorragenden Auftakt der Wettkämpfe geschafft. Unter den Tagesbesten waren wir direkt mit zwei Sportlerinnen vertreten: Thalia Goßling belegte mit 392 Ringen den ersten Platz, Teelke Goßlich schaffte es auf den dritten Platz mit einem Ergebnis von 377 Ringen.

Die Einzelwertung sieht nach dem ersten Wettkampf wie folgt aus:

In der Mannschaftswertung steht unsere Mannschaft nach dem ersten Wettkampftag auf Platz eins:

Dienstag, 10. September 2024: Heimvorteil in Holterfehn

Heimvorteil für unsere Sportlerinnen beim zweiten Wettkampf der Staffel: Dieser Wettkampf wurde auf unserem Heimstand ausgetragen. Thalia und Teelke Goßling schossen sich mit 390 und 380 Ringen auf den ersten und dritten Platz unter den Tagesbesten. Eva-Marie Hermes musste an diesem Tag für ihr Ergebnis von 333 Ringen eine Runde Softgetränke ausgeben.

Nach dem Heimwettkampf sieht die Einzelwertung wie folgt aus:

PlatzName03.09.10.09.17.09.24.09.GesamtDurchschnitt
1Thalia Goßling392390782391,0
3Teelke Goßling377380757378,5
12Jessika Heselmeyer354361715357,5
18Eva-Maria Hermes317333650325,0

In der Mannschaftswertung ist unser Team nach dem Heimwettkampf weiterhin auf Platz eins:

Dienstag, 17. September 2024: Neuer Stand in Glansdorf

Der nächste Wettkampf wurde auf dem Stand in Glansdorf ausgetragen. Für einige Sportlerinnen war es der erste Wettkampf auf diesem neuen Stand, sodass die Anfahrt eine kleine Herausforderung darstellte. Trotz dieser Startschwierigkeiten erreichten unsere Sportlerinnen wieder hervorragende Ergebnisse; Thalia Goßling belegte mit 388 Ringen den ersten Platz unter den Tagesbesten.

Die Wettkämpfe gehen in die finale Phase und die Einzelwertung sieht wie folgt aus:

Die Mannschaftswertung sieht nach dem dritten Wettkampf wie folgt aus:

Dienstag, 24. September 2024: Abschlusswettkampf in Idafehn

Der letzte Wettkampf fand am 24. September 2024 auf dem Schießstand in Idafehn statt. Bei diesem Wettkampf haben unsere Sportlerinnen ein letztes Mal alles gegeben, um ihren Platz an der Tabellenspitze zu verteidigen. An diesem Tag war Thalia Goßling erneut an der Tabellenspitze der Tagesbesten vertreten: Mit ihrem Ergebnis von 389 Ringen setzte sie sich mit einem Ring Vorsprung knapp vor Martina Thomßen aus Idafehn durch.

Die Einzelwertung sieht nach dem letzten Wettkampf wie folgt aus:

Die Abschlusstabelle der Mannschaftswertung sieht wie folgt aus:

Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportlerinnen zu diesem Sieg und für die weiteren Wettkämpfe dieser Saison weiterhin "Gut Schuss".

Über das Staffelschießen:

Beim Staffelschießen treffen sich verschiedene Mannschaften des Kreisverbandes Bund der Overledinger Schützen aufeinander, um ihr Können zu messen. Eine Mannschaft besteht immer aus drei Sportlern und jeder Verein kann beliebig viele Mannschaften stellen. Die Wettkämpfe werden meistens im wöchentlichen Rythmus auf jeweils wechselnden Ständen geschossen. Nach vier Wettkämpfen werden die Mannschafts- und Einzelsieger anhand des Staffeldurchschnitts ermittelt. Weitere Informationen gibt es hier oder auf der Website des Kreisverbandes Bund der Overledinger Schützen.